Über mich

Durch meine eigene Betroffenheit habe ich in den letzten Jahren intensiv und kritisch meine Berufsausbildung zur Diplomierten Gesundheits- und Krankenschwester reflektiert und mich mit den allgemein gängigen Lehrmeinungen über Gesundheit und Ernährung auseinander gesetzt. Diese persönliche Betroffenheit hat nicht nur bei mir zu Erkenntnisgewinn und dem Wunsch meine Mitmenschen zu warnen geführt. Viele meiner Lehrer der letzten Jahre sind durch eigene oder familiäre gesundheitliche Probleme zu ihren Erkenntnissen gekommen.

In der Weiterbildung zur Diplomierten Fachberaterin für Darmgesundheit habe ich moderne Sichtweisen auf die Zusammenhänge zwischen Darm und der allgemeinen Gesundheit gewonnen. Diese Erkenntnisse und die Empfehlungen meines weit blickenden behandelnden Arztes haben dazu geführt, die Ausbildung zum Certified GAPS™ Practitioner zu absolvieren. Komplementär dazu habe ich die Ausbildung zur Mineralstoffberaterin nach Dr. Schüßler abgeschlossen.